Thema:
Möglicher Workaround flat
Autor: membran
Datum:21.11.20 21:28
Antwort auf:Buggy as fuck von thestraightedge

>Nach Onrush wollte ich bei Dirt 5 weiterspielen. Disc rein... und da lächelt mich der „copy“ Button und ich denke schon „hä?“. Auf der Platte sind angeblich noch 46GB vom Spiel belegt. Spiel anklicken bringt aber nix - also so wie gestern, bevor ich erstmalig gespielt habe.
>
>Und nun? Nochmal kopieren? Was ist mit den Savegames?
>
>Damit habe ich wieder ZWEI Launch Titel, die nicht spielbar sind.
>
>Edit: nach einem Neustart kopiert sich das Ding nun erneut auf die Platte. Groteske Scheisse. Wenn das nun jedes Mal passiert, geht die PS5 zurück. Es ist imo kein Defekt weils diese Berichte ja zu diversen Titeln gibt (siehe unten das ähnliche Problem mit CoD); es ist einfach nur ein OS im Beta-Stadium. Sorry, Sony, aber das ist unwürdig. Unter Umständen musst du das ganze Spiel vorher noch einmal von der Platte werfen, probier's mal aus.


Das ist in der Tat ein ziemlicher Fail. Ich hatte das gestern mit Demon's Souls auch. Ich hatte dann auf Reddit gelesen, dass es angeblich zu fixen sei, wenn man *nicht* auf den Copy-Button drückt, sondern nach Einlegen der Disc wartet, bis die Konsole von selber mit der Installation beginnt.


< antworten >