Thema:
So, 2 Tage und 800 Eur später... flat
Autor: Scarface
Datum:21.11.20 19:45
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Bin sehr begeistert.

Der Move mit AstroBot ist eine feine Sache.
Kann mir das Meeting bei Sony richtiggehend vorstellen wenn der Chef mit der Faust auf den Tisch haut und sagt: Microsoft hat die brutalere Technik, wir müssen sie mit Emotionen packen, also lasst euch was einfallen". Und dann kam AstroBot als Antwort darauf raus.
So oder so ähnlich war es.

Der Store ist nicht mehr so übersichtlich wie früher.
Außer bei den PS5 Spielen, da findet man alle auf einen Blick :))

Ich habe vorhin zum Beispiel keinen Punkt mit dem Black Friday Sale ansteuern können. Habe alles probiert.
Musste warten, bis er bei den "Vorschlägen" angepriesen wurde.
Rein von der Optik gefällt es mir besser, auch weil die Spiele optisch sehr viel ansprechender präsentiert werden als früher. Handhabung wird aber hoffentlich noch verbessert.

Ein großes Plus, was aber vielleicht nur mich betrifft:
Bei der ps4 war es bei mir im Store so, dass er sehr oft Screenshots zu den Spielen superspät geladen hat oder auch überhaupt nicht.
Hier geht man auf das Spiel und alles ist sofort da und kann begutachtet werden. Obwohl sich an meiner Internetverbindung nichts geändert hat. Ist vielleicht eine Kleinigkeit, mich hat das aber auf der ps4 immer wieder pner Jahre leicht geärgert, weil ich nicht verstehen konnte, wieso manche Screenshots sofort da waren und andere selbst nach 10 Sekunden nicht.

Das UI gefällt mir soweit ganz gut. Komme mit allem inzwischen sehr gut klar und vor allem die Geschwindigkeit ist der Hammer.

Insgesamt bin ich wirklich happy mit dem Teil. Das ist ein absolut gelungenes Konzept.
Sogar das gewöhnungsbedürftige Design ist einfach geil. Wie ein stolzes, abgefahrenes Gebäude von einem zugekokstem Architekten der 90er sieht das aus auf meinem Board neben den anderen Kisten aus.
Finde das richtig gut inzwischen. Anfangs ging es mir nicht ganz so muss ich gestehen. Aber so nach 2 Tagen bin ich schon sehr angetan optisch von der Konsole.

Ach, wird das ne geile Zock-Weihnachtszeit.

Zur BC: Schon nice, nach Demons Souls und AstroBot merke ich aber schon was ich befürchtet hatte: Mir ist das einfach nicht so wichtig. Ich will die alten Spiele nicht mehr zocken, ich will die neuen, die es noch nicht gibt zocken :))

Ist natürlich keine absolute Aussage, gerade jetzt zur Übergangszeit wird die BC auch benutzt werden, aber ich sehe mich auf lange Sicht zu 99 Prozent auch Spiele der kommenden Gen zocken und nicht die alten Kamellen, die ich schon in und auswendig kenne. War bei jeder Gen aber bisher so bei mir. Da kommt eine neue Konsole und Zack, wird die alte Gen schlagartig eine ganze Stufe uninteressanter.

Ich frage mich, wie ein GTA VI oder ein neues naughtydog Spiel darauf aussehen könnte. Das könnte durchaus schon in Bereiche vordringen, in denen man einfach nur noch total baff vor dem Fernseher sitzt und komplett fassungslos ist.
Das hat naughty dog bei Last of Us 2 für mich schon erreicht, kann mir keine echte Steigerung mehr vorstellen, die wird es aber bestimmt geben...deswegen: Allergrößte Vorfreude hier bei dem was nich kommt. Es könnte die mit Abstand beste Generation für Games werden meiner Meinung nach, weil die Vision der Künstler immer kompromissloser auf den Bildschirm übertragen werden kann.

Habt ihr auch gerade soviel Spaß?

Wir machen uns hier mit meiner Freundin gerade eines der besten Zockwochenenden aller Zeiten und ich freue mich einfach nur am laufenden Band :)))

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >