Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: Pezking
Datum:21.11.20 19:41
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von REDDF1VE

>>Das ist alles scheiße. Hoffentlich klärt sich das noch.
>>
>>Jedoch muss ich auch sagen, dass mir ein Straßendiebstahl deutlich naheliegender erscheint als ein krimineller DPD-Fahrer, der für eine 500-Euro-Konsole seinen Job riskiert.
>
>Aber wer hat dann das Abstell-OK gegeben? Zufälliger System-Huccup, ganz kurz, bevor die Konsole ankam?


Ich halte es für möglich, dass nie ein Abstell-Ok erteilt wurde. Von niemandem!

Wir bekommen seit April wöchentlich ein DPD-Paket von Hello Fresh. Ich habe noch nie ein Abstell-Ok erteilt. Der Fahrer klingelt jeden Freitag, stellt das Paket in den Fahrstuhl und schickt ihn in den dritten Stock. Ist inzwischen Routine, hat sich ohne direktes Gespräch so eingependelt. Und im Trackingbericht in der DPD-App steht immer, dass das Paket zugestellt wurde an "AO Pezking".

Das Kürzel "AO" steht für "Abstellort" und wird in Zeiten des Social Distancings immer manuell vom Fahrer eingetragen, wenn die Übergabe (spontan) auf Distanz erfolgte.

Und das ist nicht dasselbe wie ein Abstell-OK via App. Dort muss man ausführlich den Abstellort beschreiben und bekommt eine schriftliche Bestätigung. Das hast Du nicht bekommen. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass auch kein schriftliches Abstell-Ok vorlag.

Ich würde mal konkret abklären, ob der Kundenservice wirklich ein waschechtes Abstell-Ok im System erkannt haben will oder nur ein "AO" im letzten Tracking-Eintrag.

Zudem würde ich unverzüglich Euronics einschalten:

[https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.php]

Auch wenn das gerade natürlich unbefriedigend ist: Dein Hauptproblem sind die 500 Euro. Und die kriegst Du zeitnah eher vom Händler wieder.


< antworten >