Thema:
Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat flat
Autor: REDDF1VE
Datum:21.11.20 19:16
Antwort auf:Re:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von Pezking

>Das ist alles scheiße. Hoffentlich klärt sich das noch.
>
>Jedoch muss ich auch sagen, dass mir ein Straßendiebstahl deutlich naheliegender erscheint als ein krimineller DPD-Fahrer, der für eine 500-Euro-Konsole seinen Job riskiert.


Aber wer hat dann das Abstell-OK gegeben? Zufälliger System-Huccup, ganz kurz, bevor die Konsole ankam?

>
>Ich hoffe, dass Du den Kaufpreis für die PS5 erstattet bekommst (den Schwarzmarktkurs halte ich für ausgeschlossen und das wäre IMO auch nicht angemessen).

Und das sollte ja eigentlich auch klappen, wenn Dir die Konsole nicht zugestellt worden ist und Du kein Abstell-Ok erteilt hast.

Einfach nur 500 Euro zurückzubekommen und erstmal wochenlang ohne PS5 dazustehen ist aber wie gesagt nicht mein Ziel. Das wäre sehr unbefriedigend. Mein Ziel ist nicht, dass dpd sagt "Jo, haben wir wohl irgendwie...verloren. Hier: 500 Euro.". Ich will so weit wie möglich dafür sorgen, dass der Fall wirklich aufgeklärt wird.


>
>Im Idealfall ergibt die Fahrerbefragung noch einen rekonstruierbaren Zustellfehler und der Verbleib des Pakets klärt sich so. Drücke die Daumen!


Danke dir! Alleine schon dafür, dass du dir den ganzen Roman gegeben hast ;)

Also für mich wirkt doch schon sehr fishy. Hätte ich tatsächlich eine Abstell-Genehmigung gegeben, könnte ich ja auch noch denken: Vielleicht hat ein verrafter Fahrer das Paket irgendwo vor ein falsches Haus gelegt. Auch der Diebstahl in den 30 Minuten vor dem Haus wäre dann deutlich realistischer.

Aber die Tatsache, kein Paket vor meiner Tür zu finden in Verbindung mit dem ominösen Abstell-OK, das 45 Min vorher in das System kam aber definitiv nicht von mir kam, scheitn mir doch seeeeehr seltsam. Aber es hilft wohl nichts. Erstmal abwarten...


< antworten >