Thema:
Re:Hier mal meine DE flat
Autor: JPS
Datum:21.11.20 13:40
Antwort auf:Re:Hier mal meine DE von lion88

>Genau so klingt meine auch. Aber das Rasseln ist doch ein sehr tiefer Ton. Ist Coil Whine nicht immer sehr hochfrequent?

Kannte ich in der Form auch nicht. Bisher ist mir das immer als hochfrequenter säuselnder Ton begegnet. Unter anderem bei einer Grafikarte vor ein paar Jahren.

Nachdem ich aber bei mehreren PS5s den Test mit dem Stoppen des AFAIK einzigen Lüfters gemacht habe, bleibt nur diese Erklärung, dass sich Coil Whine bei der PS5 so äußert.

Außer es gäbe noch einen weiteren mir nicht bekannten Lüfter im Gerät. Dann wäre dieser weitere Lüfter bei 90%+ der Geräte Schrott.

Das ist ja das was die Unterscheidung zu Lüfterproblemen so schwierig macht, weil es sich vom Klang her durchaus auch wie ein schlecht laufender oder schleifender Lüfter anhören könnte. Das klassische Spulenfiepen, kann man hingegen kaum mit einem Lüfterproblem verwechseln.


< antworten >