Thema:
Re:Video von meiner PS5: flat
Autor: token
Datum:21.11.20 13:19
Antwort auf:Re:Video von meiner PS5: von Pezking

>>Haha, und du gehst nicht mal in die Problemzone des Auspuffs.
>
>Warum zur Hölle sollte ich das auch tun? Ich will doch nicht auf Teufel komm raus eine absolute Null-Dezibel-Konsole sondern einfach nur eine PS5, deren Betriebslautstärke ich beim Zocken nicht wahrnehme. Die habe ich, check, alles tiptop.
>
>Ich war hier nur neugierig, ob die hier geposteten Videos wirklich dem tatsächlichen Zockerlebnis der User entsprechen, die an den Geräuschen ernsthaft Anstoß nehmen. Was Profi-Studiomikros 5mm vor den Luftschlitzen auf der Konsolenrückseite aufnehmen finde ich uninteressant, da eben nicht praxisnah.
>

Nee, das ist das einzige was interessant ist weil die Akustik jedes Raums komplett unterschiedlich ist. Beim Wandteppichtürken wird alles gefressen und gedämpft, beim Kacheldexter alles katalysiert und verstärkt. Diese Verzerrungen bekommst du nur weg wenn du dran gehst. Erst dann kann jemand von Außen einwerten worum es geht und wie das Niveau tatsächlich ist. Dabei ist so jemandem klar dass das was man da hört etwas vollkommen anderes ist als das was man auf der Couch hört, aber es macht halt halbwegs objektive Einwertungen möglich. Dein Lüftergeräusch ist jedenfalls schön monoton und man hört keinerlei Gefiepe, das ist gut, um das "Klappern" einzuwerten bist du aber noch zu weit weg. Der Lüfter"lärm" ist aber definitiv vorhanden und so auch auf Distanz im Raum hörbar, von einem wirklich guten leisen Lüfterbetrieb ist das recht weit weg.
Und das wurde von Influencern suggeriert dass das bei der PS5 gegeben sei. Ist es offensichtlich nicht. Mein PC ist da etwa besser unterwegs.
Und wenn du so ein Niveau erwartest, einfach weil du es kennst und es möglich ist, dann wirst du halt negativ überrascht wenn alle von deadsilent reden. Die wissen dann halt nicht was deadsilent überhaupt ist.

Dass der individuelle Impact natürlich unterschiedlich ausfällt, geschenkt, aber wenn jemand eine Hardware einwertet und es so verpackt wie es im Vorfeld der PS5 gemacht wurde, dann ist diese Einwertung schlicht und ergreifend nicht sachgerecht und falsch. Wie sich der Einwerter fühlt interessiert ja einen Toten, als User willst du verstehen was die Hardware halbwegs objektiv treibt und nicht wie Gustav aus Gelsenkirchen das persönlich findet und da mit vermeintlich objektiven Beschreibungen in die Irre führt und viel zu hohe Erwartungshaltungen schürt.

>>Notiz an mich:
>>Pezkings Lautstärke-Einwertungen zukünftig nicht mehr ernst nehmen. So erklären sich auch deine Silent-PS4-Konsolen :D
>
>Ja, für Lüfter-OCD-Patienten sind meine Einschätzungen sicher komplett unbrauchbar. ;-)


Das Ding ist halt, wenn man hier von sowas liest und dann sein Gerät hört denkt man gerne mal man sei gefickt und hätte voll Pech gehabt obwohl bei der Hardware alles im Lot ist. Worauf man wie empfindsam ist sucht sich ja niemand aus, du bist halt beneidenswert Akustikschmerzfrei, dafür empfindlicher bei Lag wo KO ernsthaft der Meinung ist selbst 90ms seien nicht wahrnehmbar und Leute die das vermeintlich merken bilden sich das ein.


< antworten >