Thema:
Re:Spider-Man Remastered flat
Autor: membran
Datum:21.11.20 13:15
Antwort auf:Spider-Man Remastered von AngelH

>Das Spiel ist schon toll aber irgendwie blicke das Kampfsystem nicht so wirklich. Die Hifetexte helfen da nicht weiter. Ich gewinne zwar die Kämpfe aber keine Ahnung was ich da tue. Kann mir jemand kurze Starthilfe geben?

Es ist halt das Batman-Kampfsystem, mit eigenem Spin. Bei solchen Systemen triffst du eigentlich immer automatisch, egal, wo du hinhaust. Und du bist weitestgehend unverwundbar, wenn du v.a. darauf achtest, wann dir das Spiel mitteilt (hier iirc: Über Spider-Mans Kopf eine Art Achtung-Symbol für seinen Spidey-Sense), dass du gleich getroffen wirst und dann immer die Ausweich- (oder, falls vorhanden, Counter-)-Taste drückst.

Ansonsten musst du halt so schnell es geht die Gegnermenge reduzieren. Ich kann mich nicht mehr so gut an das Spiel erinnern, aber was ich nach 30 Min reinzocken in Miles Morales vom ersten Teil noch zusammenbekomme:

- Gegner mit Schusswaffen als Erstes neutralisieren. Du kannst ihnen mit Dreieck die Waffen glaube ich aus der Entfernung aus der Hand reißen

- Gegner, die nah an einer Wand oder Geländer stehen, kann man mit zwei, drei Schüssen aus dem Spider-Shooter (R1?) direkt an die Wand kleben und dann sind die sofort raus.

- Viele Kämpfe finden auf Häuserdächern o.ä. statt, da kann man einzelne Gegner fix über die Kante werfen, das war's dann mit denen. Das geht auch, wenn sie nicht direkt an der Kante stehen. Mit Quadrat (halten) den Gegner in die Luft launchen, mit X hinterherspringen und ich glaube nochmal X drücken, dann macht man so einen Schwing-Tritt in den Gegner in der Luft und der fliegt 20m weg.

- Es gibt ein paar Crowd Control Moves (die man u.U. erst später bekommt, Ground Pound & co), mit denen man direkt ein paar Gegner ausschalten kann. Einen seiner Ultimates (die kann man erst auslösen, wenn man die Energieleiste voll hat) bekommt man recht früh im Spiel (so eine Art 360 Grad Spider-Schuss) und den habe ich glaube ich fast das ganze Spiel genutzt, weil der so stark war, der macht alles in mittlerer Entfernung kampfunfähig. Ansonsten stehen bei den Kämpfen überall Objekte an den Wänden rum, die man per L1+R1 (?) greifen und im Kreis um sich herumschwingen kann, trifft dann auch alle, macht aber nicht direkt KO-Schaden.

>Das Schwingen klappt auch nicht immer aber ich denke das kommt mit der Zeit bis man im Flow ist (R2 gedrück -> X - R2 Gedrückt)

Du brauchst nicht unbedingt X dazwischen drücken, R2 R2 R2 geht auch. X ist nur dafür da, wenn man einen Dash nach vorne auf gleicher Höhe machen will.


< antworten >