Thema:
Re:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror flat
Autor: Qbert
Datum:21.11.20 12:23
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Ich kann bei meiner PS5 die gleichen Geräusche wahrnehmen. Dabei ist nicht mal die objektive Lautstärke das Problem. Die ist nach wie vor relativ gering.
Mich stört einfach der relativ hochfrequente Ton, der erzeugt wird, auch wenn der selbst noch relaitv leise ist. token beschreibt das unten sehr treffend.

Inwieweit das störend ist, ist sicher auch eine persönliche Sache. Mir wäre ein lauteres, dafür tief frequentes Brummen lieber.

Hier hab ich einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt:

[https://gamefaqs.gamespot.com/boards/264562-playstation-5/79114593?page=0]

Das Video ist auch sehr interessant. Hier hört man, wie der Ton erzeugt wird, wenn der Lüfter in das Gehäuse platziert wird (wenn auch im Video sehr leise):

[https://www.youtube.com/watch?v=bmxXde0nj4w&feature=youtu.be]

Ich werde das Ganze nochmal beobachten, denke aber ich werde die Konsole abgeben an jemanden, den das Geräusch nicht stört oder sie geht eben zurück.

Seit min. drei Konsolengenerationen ärgert man sich mit den Lüftern rum, darauf hab ich eigentlich keinen Bock mehr. Ich verstehe einfach nicht, wie die Hersteller sich mit Kühlkonzepten, flüssigem Metall etc. Jahre lang auseinandersetzen und dann werden 50 Cent am Lüfter gespart.


< antworten >