Thema:
Re:Galaxy: 120 Sterne: ein super Spiel flat
Autor: Fox
Datum:21.11.20 10:09
Antwort auf:Galaxy: 120 Sterne: ein super Spiel von tonynash

>Es kommt IMHO nicht ganz an M64 ran, da es etwas zu geradlinig ist und weniger Secrets und Kopfnüsse birgt. Gerade zu Beginn ist's mir auch etwas zu simpel.

Ich finde spannend, wie wir Zocker das als einfach abtun. :)
Seit ich mit den Kinder spiele wird mir bewusst, wie schwierig die Steuerung ist, da sie sich je nach Marios Standort auf den Planeten dauernd ändert und man auch noch mit dem Wii-Controller Sternensplitter abgrasen muss. So rein von der Steuerung her würde ich es, wären Super Mario Spiele ein Schulfach, nach Mario 64 ansetzen.

>Dennoch ein sehr geiles Spiel, da extrem abwechslungsreich und poliert, auch nach 13 Jahren passt hier alles, ein zeitloser Klassiker.

Hm, ich finde es ebenfalls genial, nur fehlt mir etwas die Gleichmässigkeit. Die Sprünge von Planet zu Planet, also die Unterschiede, sind enorm und lassen das Spiel IMO weniger aus einem Guss wirken wie Mario 64. Zusammengefasst gebe ich so wie du Mario 64 die Krone und finde es extrem schade, dass Nintendo sich dessen Remake wohl aufspart für den 50sten, um es dann zum Vollpreis zu verkaufen.


< antworten >