Thema:
Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? flat
Autor: KO
Datum:21.11.20 01:32
Antwort auf:Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? von spinatihero

>Wie dämlich wäre es denn die jetzt schon offiziell zu machen? Da sich die PS5, anders als die PS4, lange mit Verlust verkauft rechne ich da nicht in absehbarer Zeit mit.

Wenn würden sie das allerfrühestens 1/2 Jahr vorher ankündigen. Wenn sie  Ende 2023 kommt, aösp wie die PS4 Pro 3 Jahre nach Release, würde man sie Mitte 2023 ankündigen.

>Eine PS5 Pro würde auch eigentlich weniger Sinn machen, da die PS5 zum Start von der Technik nicht so hoffnungslos veraltet ist wie die PS4.

Die PS4 war zum Release auch nicht weniger veraltet als die PS5.

>Was soll auch groß verbessert werden? Besseres Ray Tracing? 8k?

Der entscheidende Punkt wird erstmal sein wieviel mehr an (bezahlbarer) Leistung man in 3 Jahren hat. Ich denke die doppelte TFLops Zahl wäre das mindestens.

Was man damit verbessert dürfte diesmal pro Spiel unterschiedlich sein. Für einige würde es Sinnn machen die Raytracing Effekte zu verbessern, für andere eher Sichtweite, Framerate oder Antialiasing.

8K TVs werden auch in 3 Jahren noch nicht weit verbreitet sein, vor allem wenn sie wie jetzt doppelt so teuer wie 4K sind und gleichzeitig einen schlechteren Kontrast haben.

Wenn dann eher 8K in VR. Da hätte man wirklich was davon. Sie könnten die PS5 Pro evtl. mit einem 8K PSVR 2 Headset anbieten und damit VR auf eine neue völlig Qualitätstufe heben.


< antworten >