Thema:
Ist das eine Amazon-Rezension? /nt flat
Autor: deros
Datum:21.11.20 01:14
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

>Tja Leute,
>
>Sony hat leider eine schlechte Arbeit abgeliefert bezüglich der Akustik des Lüfters. Ich habe die Playstation 5 geöffnet und nach der Ursache für das Wobbeln geschaut. Es hat sich herausgestellt, dass der Lüfter eine Unwucht hat, bzw. ein Lagerschaden vorliegt. Diese Unwucht koppelt hervorragend über das Blech und dann über die vier Anschlusslaschen auf das Gehäuse ein. Durch die Fläche wird das Gehäuse als Resonanzkörper genutzt um schön diese Störung zu verstärken und in den Raum zu koppeln. Vielen Dank Sony! Ich habe nun etwas Moosgummi an jeden der vier Laschen eingefügt. Das Wobbeln konnte ich ein wenig verringern, aber es reicht leider nicht. Eine akustische Entkopplung wird schwierig werden, da das Lüftungsgitter im Weg ist. Ich denke hierzu werden ganz sicher Mods erscheinen. Am Besten ist es natürlich die Ursache zu bekämpfen und den Lüfter auszutauschen. Großen Dank an die Firma Nidec der den Lüfter hergestellt hat. Ihr habt keine gute Arbeit abgeliefert!
>
>Ich erwarte von Sony einen neuen Lüfter, oder die Absicht dieses Problem in den nächsten Wochen zu lösen.
>
>Zu der Playstation 5 selbst:
>
>Als sehr Positiv zeichnet sich das neue Gamepad von Sony aus. Die Trigger sind nun adaptive und können eine Kraft aufbringen. Dieses Feedback ist ungemein spaßig und das freie Spiel Astro Bot stellt diese Funktion prächtig vor. Insgesamt ist in diesem Spiel viel Liebe reingeflossen, daher tut es mir auch für Sony etwas leider, dass Nidec wohl keine gute Arbeit gemacht hat.
>
>Wenn die Lüfterprobleme behoben sind, dann werden die Sterne sicherlich auf 4 bis 5 hochgehen. Aber mit der jetzigen Lösung werde ich einfach wahnsinnig!
>
>Hier ein paar Fotos und ein Video:
>
>[https://drive.google.com/drive/folders/1PouStF5PWCD6OhtIXGbfBAhfhmYlb0Xe?usp=sharing]
>


< antworten >