Thema:
Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? flat
Autor: spinatihero
Datum:20.11.20 23:34
Antwort auf:Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? von Spyro2000

>
>>Eine PS5 Pro würde auch eigentlich weniger Sinn machen, da die PS5 zum Start von der Technik nicht so hoffnungslos veraltet ist wie die PS4. Was soll auch groß verbessert werden? Besseres Ray Tracing?
>
>Jepp. Das + KI.


Warum KI? Die CPU ist doch ein deutlicher Sprung gegenüber der letzten Generation. Sollte das nicht reichen bzw gehören dazu nicht auch Entwickler, die Tools und Spiele mit verbessert KI machen? Den Fladchenhals CPU gab es ja auf PC nicht, und dennoch fällt mir spontan kein PC Spiel ein bei dem die Presse eine KI gelobt hätte. Und wie soll das überhaupt gehen, schlaue KI auf PS5 Pro, dumme auf der PS5? Entwickler haben ja schon die PS4 Pro und One X oft schlecht genutzt, da sollen die jetzt einen Teil des Spieles für wenige Spieler neu entwickeln? Oder meinst Du mit KI was anderes?

Ob sich Ray Tracing durchsetzt muss sich ja auch zeigen. Wenn selbst Blue Point sagen das ist zwar cool, macht aber einfach nicht in jedem Spiel Sinn, heißt das was. Dadurch werden Spiele wie Watch Dogs Legion oder Miles Morales auch nicht besser.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >