Thema:
Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? flat
Autor: deros
Datum:20.11.20 23:28
Antwort auf:Re:Ist eigentlich ein PS5 Pro geplant? von spinatihero


>Eine PS5 Pro würde auch eigentlich weniger Sinn machen, da die PS5 zum Start von der Technik nicht so hoffnungslos veraltet ist wie die PS4. Was soll auch groß verbessert werden? Besseres Ray Tracing? 8k?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Warum kaufen sich viele PC-Spieler alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte? Bessere Grafik, bessere Performance, bessere Auflösung.

Die Lust nach mehr Technik bleibt doch immer bestehen. Da muss es nicht *den* einen Punkt geben, der eine neue Hardware rechtfertigt. Schon jetzt sehen wir doch, dass man sich auf den Next-Gen-Plattformen zwischen besserer Grafik mit mehr Blingbling, hohen Framerates und nativen 4K entscheiden muss. Das alleine ist doch schon Grund genug, dass viele sich irgendwann denken werden - ich hätte ja schon gerne alles davon. Zumal die Situation mit steigendem Alter der Konsole und steigender Ambitionen der Entwickler ja nicht besser werden wird.

Was nicht heißen soll, dass die PS5 in der aktuellen Form schlecht sei. Aber es gibt eben immer eine Nachfrage nach "noch besser", die dir heutzutage aller Hersteller auch liebend gerne erfüllen.


< antworten >