Thema:
Meine Eindrücke nach 5 Stunden flat
Autor: odst-soldier
Datum:20.11.20 23:16
Antwort auf:Spider-Man: Miles Morales [PS5] von Deashcore

kurz: es gefällt mir bisher besser als das hauptspiel (mein spiel des jahres 2018).

es kommt viel schneller zum punkt, hat besseres pacing, nettere nebenmissionen und wirkt einfach stylisher.

das fängt bei den animationen an (das schwingen sieht imo einfach flüssiger und besser aus) und hört bei der grandiosen musik auf. perfekter kann man einen soundtrack nicht ins spiel einbinden. der fokus liegt auch mehr auf "die freundliche spinne aus der nachbarschaft". dieser aspekt war im hauptspiel zwar vorhanden aber hier wirkt es einfach besser und herzlicher.

bisher gab es auch keinen leerlauf in form von mj/miles schleichmissionen.

die grafik ist einfach herrlich. mich beeindruckt aber nicht das raytracing (was ich kaum registriere) sondern die generelle schärfe und das völlige fehlen von pop-in. das spiel sieht aus wie ein fake render trailer.

das einzige was mich stört: die deutsche synchro ist, im gegensatz zum hauptspiel, grottenschlecht. leider kann man nicht komplett auf englisch umschalten, sondern hat immer einen misch-masch. sehr dumm gelöst.


< antworten >