Thema:
ich denke, das hat jede PS5 flat
Autor: tonynash
Datum:20.11.20 23:04
Antwort auf:Re:hier würde ich auf Spulenfiepen/tackern tippen von snimat

>Hier der Kollege hat sich sogar seinen weißen Kittel angezogen und ausprobiert:
>An dieser Stelle kommt unser, wie auch er sagt, Spulenfiepen: [https://youtu.be/RvPHnuQKBXc?t=230]
>
>Das ist für mich nicht akzeptabel. Und ich bin bereit so viele PS5s durchzuprobieren, bis ich meine Ruhe habe. Sicherlich ist da jeder unterschiedlich empfindlich aber mich persönlich stört es.


meine hört sich genauso an unter Volllast (Demon's Souls), bei gekappten PS4-Titeln ist's leiser (Bloodborne).
Es tackert, fiept und rattert und das ist definitiv nicht der leise Lüfter. Ohne Ton höre ich es deutlich, im Spielsound geht es unter.
Mit hochwertigeren Komponenten wäre das bestimmt optimaler, aber mit Sicherheit nicht silent (die 1500€ teuren Geforce RTX 3090er haben es auch).
Hinzu kommt noch, dass es von jeder Person anders wahrgenommen wird.
Mich stört's jetzt nicht so sehr, meine Ohren sind allerdings auch nicht mehr die besten, und meinen Tinnitus kann ich schlechter ausblenden als die PS5-Geräusche.


< antworten >