Thema:
Ein paar Tipps für den Anfang flat
Autor: Rac
Datum:20.11.20 22:29
Antwort auf:Demon's Souls - Teil III von paiste

Spoiler natürlich.

Ich dachte ich schreibe mal wahllos ein paar Tipps für die ersten Spielstunden auf.

- Boletaria 1-1: Auf dem Weg nach oben kommt ihr auf einen "Balkon" mit zwei Ketten auf der Seite. Schlagt drauf, um zwei Items/Leichen runterfallen zu lassen. Eine davon ist das Item, das Thomas im Nexus will. Gebt es ihm für einen sehr nützlichen Ring
- Alles absuchen. Dann findet ihr auch schnell den Ring, der euch in Seelenform 75% (statt 50%) gibt
- Es gibt eine Stelle mitten im Areal, bei der nicht offensichtlich ist, wie man dort hinkommt. Ihr müsst dazu über das Geländer steigen (wie im Tutorial). Dort wartet Prinz Ostrava. Helft ihm auf seinem Weg, um Items abzugreifen und seine Quest zu beginnen.
- Die Phalanx ist gegen Feuer allergisch. Hebt euch wenn möglich alle Feuerbomben und Pine Resins (diese "Feuerschmiere" für die Waffe halt) auf für diesen Kampf. Dann ist der schnell vorbei

- Boletaria 1-2: Die Hopliten (Phalanx' kleine Schleimklumpen) lassen verschiedene Shards fallen, mit denen der Schmied im Nexus eure Waffe verbessern kann. Das bringt oft mehr als ein Level Up. Ich hab jetzt etwa zwei Stunden gefarmt und mein Mace ist auf +5.
- Ostrava ist auch hier in Schwierigkeiten. Wenn ihr beim ersten Turm (Nach der ersten Drachenattake in dem Areal) runtergeht und dann nach links den Tunnel entlang, könnt ihr ihn befreien, um seine Quest fortzusetzen

- Shrine of Storms 4-1: Eigentlich sollte man hier noch nicht hin. Aber die Skelette sind total einfach, wenn man sie mit stumpfen Waffen beharkt. Also Keulen, Kolben ODER mit der nackten Faust! Die geben gut Seelen. Lockt nur nicht zwei oder mehr auf einmal an. Boxt eins nach dem anderen weg. ACHTUNG! In dem Tunnel nach dem Tor ist eine Falle. DEN SCHILD HOCH! Danach kommt ein Skelett mit roten Augen. NICHT bekämpfen. Lauft dran vorbei, für eine schöne Waffe (na ja, für den einen oder anderen)
- Wenn ihr die Mauer hinaufgeht und dann nach links, kommt ihr zu einem weiteren Turm/Mauer. Dort geht es zur Krähe, bei der ihr Zeugs eintauschen könnt. Dropt etwas, geht aus dem Spiel und ladet neu. In der Nähe (wenn ihr euch fallen lasst) gibt es auch eine Crystal Lizard, die Schmiedematerial dropt.

- In der Zwischenzeit dürftet ihr auch (wahrscheinlich in 4-1) einen Bogen gefunden haben (Compound short oder long). Die meisten dürften den noch nicht benutzen können. Es lohnt sich aber darauf zu leveln und den Bogen zumindest einmal zu verbessern. Dann könnt ihr mit viel Geduld den roten Feuerdrachen, am ersten Turm in 1-1 vom Himmel schießen. Dann stört er nicht mehr auf dem Weg.

Das war es erst mal. Mit dem Kram hab ich mich gut drei Stunden beschäftigt und bald geht es dem zweiten Boss von Boletaria an den Kragen.


< antworten >