Thema:
Finde es einfacher und besser als das Original flat
Autor: Scarface
Datum:20.11.20 21:50
Antwort auf:Demon's Souls - Teil III von paiste

Also, das ist für mich ein richtiger Hit das Spiel und mir gefällt es tatsächlich besser als das Original.

Es ist auch etwas einfacher imo.

Zum Großteil wegen der flüssigen Optik und der dadurch besseren und direkteren Steuerung

Man kann auch viel genauer wegrollen als früher und sich damit etwas besser positionieren nach einem gegnerischen Angriff.

Der dritte Punkt ist imo die verbesserte Kamerasteuerung. Die trägt auch einen kleinen Teil dazu bei, dass es sich angenehmer spielt und nicht so sperrig wirkt wie das Original.

Jetzt noch zwei weitere Punkte, die aber auch Einbildung sein können, deswegen frage ich euch:

Die Zielerfassung funktioniert doch auch deutlich besser als früher, oder? Kann aber auch am Joypad liegen. Bin mir aber ziemlich sicher dass die Bluepoint Variante etwas großzügiger ist.

Der zweite Punkt:
Habe den Royal gewählt für den ersten Run, so wie damals auf der ps3 und mir kommt es vor, dass zumindest zu Beginn die Manakosten deutlich entspannter gewählt sind im remake. Einbildung?

Der Hauptpunkt, warum ich das Spiel aber so viel mehr liebe ist diese absolut grandiose Optik.
Da ist ja jeder Meter ein Genuss aus dem Art Design Himmel.
Das sieht einfach nur sehr sehr stimmungsvoll aus.
Auf den Punkt!

Bisher bin ich vom remake komplett geflasht und es ist ein absolut grandioses Launch Game.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >