Thema:
Einige Gedanken zum Launch und der Konsole flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.11.20 21:32
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

- der 5. PS-Launch mit Day 1 bei mir <3
- Amazon wie immer mit Top Service. Habe dem DHL-Mann ein Trinkgeld gegeben und auch begründet; heute kam was für meine Frau und er fragt was ich denn so zocke. Er hat gestern auch eine bekommen und wir haben 10 Min über Horizon und Assassins Creed gefachsimpelt. Tat uns beiden gut während Corona. Einfach mal (mit Abstand) fremde Menschen treffen und Smalltalk machen
- mich würde wirklich interessieren, wieviele PS5 in DE ausgeliefert wurden
- Gerät "schicker" als befürchtet, so groß wie erwartet
- sieht wirklich gut neben dem Sideboard aus. Hat was, wirkt selbstbewusst und nicht aufdringlich, trotz des gewissermaßen eigenwilligen Designs.
- Verpackung so wirkte etwas lieblos und billig; das können MS und Apple besser.
- UI usw. wirken eigentlich sehr ausgereift
- OS-Update war schnell geladen, paralle mit der App den User anlegen usw. - das war top gemacht, und hatte Apple-Flair
- Installation und Co. allerdings sind tlw. katastrophal undurchsichtig. Teile kommen von der Disc, andere aus dem Netz, Elemente sind spielbar oder nicht, irgendwas installiert, das nächste Update lädt schon parallel. Andere Spiele installieren immer wieder, andere gar nicht. Wow, talk about Kinderkrankheiten.
- ich hatte schon einen Restmode-Crash
- ob mir das neue OS und die Funktion der PS-Taste gefallen weiß ich noch nicht. Ich bin fast irritiert, dass man den intuitiven Pfad der PS4 ein wenig verlassen hat, und nun gibts quasi eine Menü-Schicht mehr. Gewöhnt man sich vielleicht dran.
- die Geschwindigkeit der Festplatte ist echt nice; die Ladezeiten in den Spielen sind quasi WEG
- der Controller ist ÜBERRAGEND. Die Ergnomie, die Trigger, die Motoren, der Lautsprecher. Was allein Astrobot daraus macht ist bahnbrechend. Wirklich WOW.
- Lautstärke ist bei mir top, ich höre wenig bis nix, bin aber auch nicht empfindlich
- ich habe die Cam übrig, weil die mit VR anders als erst angenommen NIX zu tun hat
- ich höre jetzt die neue LITURGY. Musik ist wichtiger.

Zu den Spielen:
- Astro ist ein Traum. Eine tiefe Verbeugung vor der PS und Videospielen an sich, ohne zum bloßen Circle Jerk zu verkommen. Der Spielspass ist bombastisch und so, wie ich es mir nach dem VR-Abenteuer erhofft habe
- Dirt versprüht hier und da Next Gen Feeling. Wenn in den Rückspiegel schaut und sieht, wie der Schatten der anderen Fahrzeuge korrekt gescaled bei einem Sprung an der Schanze vorbeihuscht, dahinter die warme Sonne HDR-Gefühle versprüht. Joa, das hat tolle Momente. Die Performance-Modes allerdings sehen platt aber flüssig aus; eigentlich hatte ich gehofft, in der Next Gen da keine Wahl mehr machen zu müssen
- CoD LÄDT SEIT GESTERN ABENDS UPDATES und die Kampagne ist NICHT spielbar, bis das offenbar abgeschlossen ist. Das ist peinlich, kein plug & play und offenbar leider vom OS so vorgesehen. Es gibt Tutorials, wie man an die richtige Version kommt, wenn mans digital hat. Irrsinn, dass hier so viel Durcheinander besteht.


< antworten >