Thema:
Re::-( auch hier flat
Autor: Scarface
Datum:20.11.20 20:32
Antwort auf:Re::-( auch hier von tonynash

>Naja, die Mukke war halt schon perfekt, keine Ahnung warum daran rumgeschraubt wurde. Aber grundsätzlichh ist an der Aussage schon was dran!

Also, einen Punkt muss man klarstellen: Perfekt ist nichts.

Man kann aber nicht alle Nachteile vergessen die das Original mitgebracht hat und sich auf die paar Kleinigkeiten einschießen, die man als besser in Erinnerung hat.

Vergisst du die relativ verrauschten Aufnahmen vom Original?
Hier sind sie ebenfalls klasse vertont die npcs, klingen nur tausendmal besser in den Raum integriert und viel besser aufgenommen.

Oder die fast immer gleichen Sterbesounds der Gegner?
Hier hat allein ein Gegnertyp mehrere "Todesschreie" parat die einfach nur geil klingen und sich perfekt einfügen.

Die Umgebungsgeräusche oder die Ortung von Soundquellen ist ebenfalls der absolute Hammer.

Von Fails zu reden in Anbetracht des Ergebnisses ist imo einfach komplett fehl am Platz.

Aber wenn du es so empfindest... kann man halt nichts machen :))


>Würde ich das Original nicht kennen, wäre das Remake halt ein super Game mit unauffälliger Standard-Musikuntermalung, so wie die meisten Games heutzutage.

Die meisten Stücke wurden doch einfach nur mit einem richtigem Orchester nachgespielt, oder ist das nicht so?
An den Kompositionen wurde doch nichts gemacht imo, aber ich kann mich hier auch irren.

Finde auf jeden Fall auch den score phänomenal gut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >