Thema:
Re:Mein erster kurzes Fazit flat
Autor: FWE
Datum:20.11.20 15:11
Antwort auf:Mein erster kurzes Fazit von Bakin

>Mein erstes kurzes Fazit:
>
>- Konsole ist schon ein Brummer. Die PS4Pro im Fach daneben sieht im Vergleich dazu
>winzig aus.
>
>- PS5 Systemupdate hat eine Ewigkeit gedauert. Das System hat sich auch immer ausgeschaltet, wenn man den Controller nicht berührt hat.
>
>+ Spiele Download ging super schnell.
>
>+ Lautstärke im Menü etwas leiser als bei meiner PS4Pro, aber immer noch wahrnehmbar.


Wie sollte sie auch nicht wahrnehmbar sein? Da  läuft ein Lüfter. Wer hat nur diese Erwartungen geschürt, dass man auf der PS5 *gar nichts* mehr hört?

>- Spielstand-Sync aus der Cloud musste ich manuell anstoßen.
>
>+ Astrobot ist super. Ein wirklich liebevoll designtes Spiel, sieht auch klasse aus. Soundtrack ist genial, mich hatte nur die Musik im Hub genervt.
>
>- Habe gemerkt, ich bin für Bewegungssteuerung irgendwie zu blöd (Astrobot)
>
>- Die Vibration vom Controller ist schon gut gemacht, mir würde das nur  
>  irgendwann auf den Senkel gehen, wenn der Controller bei jedem Schritt vibriert.
>
>- Wenn man eine Disc einlegt, ist das Laufwerk schon ziemlich laut. Der Sockel isoliert nicht so toll und die Vibration wird an den Untergrund weitergegeben.
>Ich würde sagen etwas lauter als bei meiner PS4Pro, aber in der selben Liga.
>
>- Ladezeiten. Habe nur Ghost of Tsushima und Warhammer 40k: Inquisitor – Martyr  ausprobiert, ist aber vergleichbar mit meiner PS4Pro plus SSD. (Astrobot hat nahezu null Ladezeiten).
>
>+ Menü und Shop reagieren super schnell. Fand das alte Menü jedoch übersichtlicher.
>
>- Das Mikro am Controller scheint immer an zu sein, man muss es extra über einen Schalter am Controller deaktivieren. Dann leuchtet jedoch ein oranges Licht.


Kannst du im Setup ausschalten. Dann ist das  Mikro beim Systemstart gemutet.

>+ Der Controller-Lautsprecher ist viel besser als der vom PS4 Controller.
>
>- Momentan läuft das Disclaufwerk immer an, wenn irgendwelche Update/Download Benachrichtigungen erscheinen.
>
>+ Bei GoT und WH40KIM hat der Lüfter der PS4Pro immer wie ein Düsenjet hochgedreht,
> bei der PS5 habe ich davon nichts gemerkt. Hoffe das bleibt auch bei anspruchsvolleren PS5 Spielen so.
>
>- An PS5 Spielen interessiert mich nur Demon's Souls, weigere mich aber, dafür so viel Geld zu bezahlen.


Selbst schuld. :)

>Alles in allem, hatte ich mit der PS4 am Launchday mehr Spaß.
>
>Hier noch ein Pro-Tip um die Laufwerksvibrationen ein wenig zu bändigen.
>
>[https://www.action.com/de-de/p/untersetzer2/]


< antworten >