Thema:
:-(((( flat
Autor: tonynash
Datum:20.11.20 15:08
Antwort auf:Zum Sumpf (sowie OST und auch zur Atmo) von Jassi

>Och Mann, als ich das erste mal vom Remake gehört habe, dachte ich mir nur eins: Versaut mir nicht den Sumpf und vor allem nicht sein finales Payoff.
>
>Z.Zt. vefolge ich "nur" das Edmundenzel-Let's-Play auf RBTV und dachte schon ich hör nicht recht als der Tower Knight gelegt wurde. Die Mugge war....anders und ich alter Sack konnte mich wohl nicht darauf einlassen.
>
>Leichtes Stirnrunzeln kam dann beim Tower of Latria hinzu. Ausgetauschte Soundfiles hin oder her, aber es konnte doch nicht nur am Filter liegen, dass mich die Atmo hier nicht kickte.
>
>Tja, und dann musste ich leider bei VaatiVidya hören was aus dem Maiden Astraea-OST gemacht wurde. Das ist einfach nur ein Downgrade. Um mich nicht misszuverstehen, der neue Sound ist nicht scheiße, aber ich befürchte, dass die Neueinsteiger nicht jenes famose Erlebnis in solcher Qualität wie ich es einst hatte erfahren werden dürfen.
>
>Das Waten durch diese Giftbrühe von Sumpf, der dir mit jedem Kubikmeter Schlamm klarmacht, dass du hier weder willkommen bist, noch dich irgendwie wohlfühlen sollst und dann immer wieder unverdaut ausspuckt. Die Erleichterung beim Umkicken  des Shortcuts war nichts im Vergleich zum in mir hegenden Groll.
>
>Und dann setze das hier ein:
>[https://www.youtube.com/watch?v=9piElENpvmM]
>
>Und obwohl ich damals auf die Lore gepfiffen habe, wurde mir schlagartig mit dem Einsetzen der Mugge klar (also lange bevor überhaupt Vinland oder Astraea zu einem sprechen): "Jassi, das was du hier gleich tun willst...ist falsch!"


Wie konnten die das nur durch generisches Orchester/Chor-Geschwurbel ersetzen!? Das Original war perfekt!
Dass man die PS3-Grafik aufhübscht kann ich ja verstehen, aber was gab es denn an der Original-Musik technisch auszusetzen?
echt Schade, dass sie das versemmelt haben, war IMHO DER Moment des Spiels.


< antworten >