Thema:
Bin bislang sehr angetan. Von PS5 und Pulse 3D! flat
Autor: Pezking
Datum:20.11.20 14:30
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

- Alles flutscht so schön flutschig! Das Navigieren durch die Menüs ist ein Traum. Wenn ich allein die Steuerung im PSN-Store mit der PS4 vergleiche...Träumchen! :-)

- Die Konsole ist groß und schwer und fühlt sich wertig an. Das Design ist ein bissi weird, aber ich vertrete ja eh die Ansicht, dass alle Konsolen mit Ausnahme des AES Neo-Geos hässlich sind. Insofern juckt mich das wenig, meine Erwartungen sind da eh kaum existent.

- Die PS5 ist wunderbar leise! Ein minimales Grundrauschen ist stets zu vernehmen, wenn es ansonsten im Raum mucksmäuschenstill ist. In der Zockpraxis ist das überhaupt kein Problem. Das Ding ist deutlich leiser als PS3 und PS4 - und bei letzterer scheine ich ja schon lautstärketechnisch immer eher Glück gehabt zu haben, denn zu keiner Zeit kam eine PS4 in meinem Besitz auch nur ansatzweise an den Krach heran, den die 360 mit aktivem Laufwerk gemacht hat.
Also alles ok hier für mich, Erwartungen locker erfüllt. Nur beim Installieren von Disk isses mal etwas lauter, aber das geht ja fix vorbei.

- Miles Morales sieht schon mal super aus. Selbst im Fidelity-Modus ist alles superflüssig. Live in Bewegung erkennt man dann schon deutlich den Generationssprung - kein Vergleich zu Eindrücken via YouTube.

- Das Pulse-Headset ist super und die Klangqualität via USB-Dongle ist besser als via Klinke am DualSense. Selbst wenn man bei letzterem einen viel teureren Kopfhörer verwendet (in meinem Fall Sony MDR-1000X, also deutlich höhere Preisklasse). Der hat dann vielleicht etwas mehr Bass, aber alles andere wie Stimmen, Umgebungsgeräusche etc. klingt vergleichsweise dumpf. Halt irgendwie komprimiert. Speziell für die PS5 ist das Pulse 3D ein wahnsinnig bequemes und sehr gutes Headset. Also zum Hören, Chatten will ich beim Zocken eh nicht. Werde ich behalten!
Und lagfrei ist es obendrein! Wenn ich meine Sony MDR-1000X via Bluetooth mit dem 55XH9005 verbinde ist da immer etway Audio Lag erkennbar.

Bislang ein rundum gelungener Launch. Freue mich auf die nächsten Jahre! :-)


< antworten >