Thema:
Re:625€ für ne 3070 noch OK? flat
Autor: kellaabaa
Datum:20.11.20 13:56
Antwort auf:Re:625€ für ne 3070 noch OK? von MH

> Das würde ich absolut nicht so sehen. 499 Euro für 2080TI-äquivalente Leistung ist jetzt der Benchmark und da werden sich die Preise bei Verfügbarkeit auch einpendeln.

Das mit der Verfügbarkeit ist halt der Knackpunkt. Wenn der postulierte Preis und dessen Realität sich erst in sagen wir mal 4 Monaten auf dem Markt treffen dann kann man das auch schon fast mit dem normalen Preisrückgang bei Hardware nach einem halben Jahr erklären. So oder so bleibt ein übler Nachgeschmack. Die Karten sind ja aufgrund ihres Preises so attraktiv. Und wenn der zum Launch nicht zutrifft, es sei denn man gewinnt zufällig die F5-Lotterie, dann bleibt da schon mehr als ein übler Nachgeschmack. Ist so ähnlich wie ein Supermarkt, der im
Prospekt mit supertollen Angeboten wirbt, die aber leider weil nur ein Karton verfügbar war nach 5 Minuten ausverkauft sind.


< antworten >