Thema:
Re:Hört ihre eure Series X überhaupt nicht? flat
Autor: StefanS
Datum:20.11.20 12:27
Antwort auf:Re:Hört ihre eure Series X überhaupt nicht? von adreu

>>>Ich habe jetzt in diversen Foren viele Beiträge gesehen, laut denen die Series X 'dead silent' sei. Selbst wenn man sein Ohr dicht an die Konsole halte, sei sie einfach unhörbar. Es sei ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, ja geradezu ein Wunder, was Microsoft da vollbracht habe.
>>
>>Also ich finde schon, dass eine Konsole, bei der ich mein Ohr fast ans Gerät halten muss, um überhaupt ein Rauschen hören zu können, durchaus das Prädikat exzellente Verarbeitung verdient.
>>
>>>
>>>Nun, ich höre da aber eindeutig ein Lüfterrauschen, wenn ich mein Ohr nahe ans Gerät halte. Es ist ein relativ "tiefes" Rauschen, unaufdringlich und ja, auch recht leise. Aus zwei bis drei Meter Entfernung höre ich dann tatsächlich nahezu nichts mehr. Natürlich alles ohne Disc. Aber 'dead silent' ist meine nicht. Frage mich daher, ob ich ein "lautes" Exemplar erwischt habe.
>>>
>>
>>Klarer Fall von Umtausch. Grosser Schrott *kopfschüttel*
>>
>>Lynne
>
>Grundsätzlich finde ich es auch durchaus beachtlich und bin happy über das, was MS da abgliefert hat - einen PC mit ähnlichen Specs beispielsweise muss man erstmal so leise bekommen, vor allem bei dem Formfaktor. Trotzdem interesseriert mich, ob mein Gerät vielleicht dennoch zu den lauteren unter den Leisen zählt. That's all.



Ich glaub so wie du es beschreibst passt das schon.
Natürlich hört man den lüfter wenn man nah ran geht. Wichtig ist doch dass du sie aus besagten 2-3 Metern kaum wahrnimmst. Mit Disc ist sie deutlich lauter, das stimmt. aber da auch nur am Anfang beim einlesen.


Und dead silent halt ich für übertrieben formuliert. Jedes Gerät mit Lüfter macht irgendein Geräusch.
Vielleicht meinen die Leute auch mit dead silent dass man sie beim zocken aus 2 Meter Entfernung nicht hört - das stimmt dann schon.

Stress dich nicht und genieß die tolle Konsole ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >