Thema:
Unterschiedliche Verarbeitungsqualität / Streuung flat
Autor: Vigilante
Datum:20.11.20 12:05
Antwort auf:Ersteindruck: 1- von Bergzwuckel

>Top Konsole. Entweder ich habe mega Glück, oder aber ich verstehe das Gemecker über die Lautstärke nicht :D
>Die Konsole höre ich absolut null. Selbst gestern bei Demon Souls hab ich absolut nix gehört. Geht man nah ran, dann hört man die Lüfter minimal, aber das is ja normal, denn immerhin arbeitet da was. Aus 2 Metern Entfernung höre ich aber wirklich gar nichts mehr. Ein Spulenfiepen oder etwaiges Rattern gibt's bei mir nicht.
>


Na, ist halt wie immer bei den Konsolen: Einige sind lauter, andere leiser. Sei doch froh, dass deine so leise ist. Meine klingt, als würde pausenlos ein Bohrer im Gehäuse drehen. Und das von der ersten Sekunde an. Und selbst mit PS5-Pulse-Kopfhörern im Spielbetrieb oder im Menü deutlich hörbar (!). Das hat nix mit unterschiedlicher Wahrnehmung, DVD-Laufwerk oder falsch montiertem Standfuss zu tun, wie hier einige vermuten. Sondern schlicht daran, dass die Kisten bezüglich Verarbeitungsqualität massiv schwanken. Ich war gestern 30 Minuten an der Strippe, heute wieder 60 Minuten in der PS-Support-Warteschlaufe (wenn ich noch einmal die Warte-Musik hören muss, dann töte ich), dann 20 Minuten mit Mitarbeiterin gequatscht (die auch so klang, als wäre sie bald am Ende ihrer Nerven). Immerhin kann ich meine PS5 einschicken. Ich hoffe das beste und befürchte das schlimmste. Mal schauen.


< antworten >