Thema:
Re:An sich tolles Gerät, aber die User-Experience? Pfui! flat
Autor: token
Datum:20.11.20 10:42
Antwort auf:Re:An sich tolles Gerät, aber die User-Experience? Pfui! von cloud6

>Frage dazu.
>
>Man muss also immer selber schauen ob ein PS4 Spiel ein Update bekommen hat?
>Automatisch passiert da nix?


Wenn ich hier klare Muster erkennen könnte... ;)
Ich hab's immer noch nicht ganz verstanden wo was wann warum passiert und ob das immer so ist oder von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Aber was man klar sagen kann, dass was du als Konsolero erwartest, nämlich dass alles automatisch so passiert wie es sinnhaft wäre, oder dass es zumindest eine UI-Kommunikation mit dem User gibt was dich guidet und erklärt und Entscheidungen treffen lässt, all das gibt es nicht.

Beispiel AC Discversion, alles afair, eventuell hab ich auch was falsch in Erinnerung.
Du legst die Disc ein und afair installiert er die PS4-Version.
Du musst jetzt auf die Produktseite und die PS5-Version erwerben.
Intern will er aber nur eine Kachel zeigen, also musst du im Untermenü der Kachel einstellen, nimm PS5! Und das stellt er auch mal wieder zurück. Generell ist PS4 die Standardeinstellung, schon da geht es los dass an einer PS5 trotz der Verfügbarkeit einer PS5-Version im OS PS4 der Standard ist.

Du kannst die PS4-Version irgendwie gezielt deinstallieren, frag mich nicht wo, ich weiß es nicht, ich weiß nur, es war nicht da wo ich dachte.
Alles ist unintuitiv, teilweise broken, teilweise extrem dumm.

Dies betrifft halt Crossgens mit Update. Hast du ein reines PS5-Game ist alles so wie es soll. Crossgen ist einfach unfertig. Wenn man sieht wie unfertig versteht man auch die vorherigen Meldungen, etwa der Quatsch mit Savegame-Transfer besser einzuordnen. Es funktioniert "irgendwie", es nervt aber echt hart.


< antworten >