Thema:
Re:Zum Sumpf (sowie OST und auch zur Atmo) flat
Autor: Tefloner
Datum:20.11.20 10:32
Antwort auf:Zum Sumpf (sowie OST und auch zur Atmo) von Jassi


>Leichtes Stirnrunzeln kam dann beim Tower of Latria hinzu. Ausgetauschte Soundfiles hin oder her, aber es konnte doch nicht nur am Filter liegen, dass mich die Atmo hier nicht kickte.
>
>Tja, und dann musste ich leider bei VaatiVidya hören was aus dem Maiden Astraea-OST gemacht wurde. Das ist einfach nur ein Downgrade. Um mich nicht misszuverstehen, der neue Sound ist nicht scheiße, aber ich befürchte, dass die Neueinsteiger nicht jenes famose Erlebnis in solcher Qualität wie ich es einst hatte erfahren werden dürfen.


Ich weiß nicht, ob man mit der durchwachsenen Technik und schlechten Soundqualität von damals heute noch irgendein Erlebnis erzielen könnte. Gerade die Atmosphäre muss man als Spieler mit aktuellem Equipment selbst erleben. Da kann ich mir anhand von Videos keine Meinung bilden. Ja, die Musiken scheinen vom Hören her nicht mehr so holzhammermäßig ikonisch zu sein. Aber das hatte mich beim Spielen damals eher abgelenkt. Vielleicht ist die neue Variante ja das immersivere Gesamtpaket?


< antworten >