Thema:
Ersteindruck: 1- flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:20.11.20 10:28
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Top Konsole. Entweder ich habe mega Glück, oder aber ich verstehe das Gemecker über die Lautstärke nicht :D
Die Konsole höre ich absolut null. Selbst gestern bei Demon Souls hab ich absolut nix gehört. Geht man nah ran, dann hört man die Lüfter minimal, aber das is ja normal, denn immerhin arbeitet da was. Aus 2 Metern Entfernung höre ich aber wirklich gar nichts mehr. Ein Spulenfiepen oder etwaiges Rattern gibt's bei mir nicht.

Das Laufwerk ist nicht unbedingt leise, hab ich aber gestern nur kurz gehört als ich Monster Hunter installiert habe. Danach ist das Laufwerk nirgends mehr angesprungen. Dass es zwischenzeitlich wieder anspringt gab es bei mir zumindest nicht.

Datentransfer hab ich nicht gemacht. Ich hab alle Spielstände der PS4 in die Cloud gehoben und auf der PS5 quasi einen cleanen Install gemacht. Die Spiele sind so fix wieder installiert oder runtergeladen, da wollte ich jetzt das Hick Hack mit Datentransfer gar nicht versuchen. So lange meine Spielstände alle da sind (und das sind sie mittlerweile alle) bin ich zufrieden.

Der Controller ist mega geil. Die adaptiven Trigger und die Haptik Features sind echt großartig. Natürlich nutzt nicht jedes Spiel das Feature so wie Astrobot, aber ich freue mich jetzt schon auf die Integration bspw. in GT7. Wirklich next gen!

UI ist richtig flott und ich finde sie auch sehr übersichtlich. Den Downloadbereich habe ich zuerst nicht gefunden, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt. Bin zwar immer noch kein Fan von der neuen Partygeschichte, aber wirklich zu meckern hab ich noch nichts daran. Spiele werden sehr schnell geladen, so dass ein switchen zwischen Astrobot, Demons Souls und Monster Hunter ohne Probleme schnell von statten ging.

Die Konsole selbst ist halt schon riesig, ich mag aber das Design. Passt daher.

Einen einzigen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch. Mir ist gestern zweimal Demons Souls abgeschmiert während des Spielens. Beide Male einfach nur, während ich in der Welt herumstand. Also irgendwo scheint es doch noch in der Software Fehler zu geben. Nach dem zweiten Absturz konnte ich aber ohne Probleme dann wieder 3 Stunden am Stück spielen ohne Probleme.

Alles und allem sehr zufrieden und ich bin happy. Jetzt muss nur noch DHL es hinbekommen die zweite Konsole zu liefern. Mein Arbeitskollege wartet sehnsüchtig drauf, aber da hat Saturn viel zu spät versendet, die kommt wohl erst morgen an... Immerhin hat Amazon rechtzeitig geliefert.


< antworten >