Thema:
Re:nein flat
Autor: bubbabenali
Datum:20.11.20 10:20
Antwort auf:Re:nein von kellaabaa

>>Die 3070 lohnt selbst zur UVP nicht
>
>Das würde ich auf jeden Fall nicht unterschreiben, welche erwerbbare Karte hat denn aktuell ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?
>
>> und ist der Top-Kandidat eiligst durch eine TI oder Super Variante obsolet zu werden.
>
>Ja, da mag was dran sein, die Frage ist nur mal wieder was "eiligst" in der Realität bedeutet, und wie es dann um Preise und Lieferbarkeit bestellt ist.
>Geht ein wenig in Richtung, dass eigentlich nie der richtige Zeitpunkt ist, neue Hardware zu kaufen, weil immer "bald" was geileres kommt. :-/


Sobald sich die Märkte erholt haben wird nvidia etwas gegen die Radeon 6800 aufstellen; dafür wird die 3070 wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Klar das wird sicher erst nächstes Jahr soweit sein, aber sie jetzt mit 33% Aufschlag zu kaufen um dann in ein paar Monaten den absehbaren slap in the face zu kassieren wird die Laune auch nicht hoch treiben.


< antworten >