Thema:
An sich tolles Gerät, aber die User-Experience? Pfui! flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.11.20 10:10
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Call of Duty: keine Ahnung was da wie runterlädt oder installiert oder auch nicht; 14 Stunden nach Einlegen bin ich nicht in der Lage, die Kampagne zu starten oder zu erkennen, warum diese nicht installiert wurde. Beim Download im Ruhezustand passiert auch kein Fortschritt. Nach aufwecken steht der Balken da, wo er steht.

Dirt 5: Disc eingelegt. Irgendwas passiert. Oder auch nicht? Beim Klick auf das Spielsymbol passiert nichts. Eigentlich klar, es muss ja installiert werden. Aber wo sehe ich das? Auf der PS4 gabs ja immer direkt den Balken, der den Fortschritt anzeigt. HIer? NIx. Es gibt einen "kopieren"-Button, der aber nicht weiter erläutert ist. Ist das die Installation? Okay, ich klicke mal. Was passiert? Keine Ahnung. Warum kann ich den nach 3 Minuten erneut auswählen? Passiert irgendwas? Warum sind 56 GB auf der Platte reserviert (aber offenar noch nicht belegt), ohne dass ich das Spiel starten kann? Edit: ah, ein Statusbalken. Der braucht wohl nur ein paar Minuten um sich aufzuraffen. VIELLEICHT kann ich heute noch spielen, wenn nicht noch ein 100 GB Update ansteht, welches mit Schneckengeschwindigkeit geladen wird.

2 Spiele die ich nicht spielen kann und nicht weiß, woran es liegt.

Das versauts einem schon mächtig. Können Kinderkrankheiten sein, die tlw. auch aufs Konto der Entwickler gehen, aber "plug and play" war wohl mal. :-/

Sonstige Eindrücke zum Gerät muss ich mal noch sammeln.


< antworten >