Thema:
Mein Senf. flat
Autor: Flash
Datum:20.11.20 10:05
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Negativ:

- Der Datentransfer von PS4 zu PS5 war mir nicht eindeutig genug beschrieben, oder ich habe was überlesen. Wenn die PS5 durchstartet ist der Datentransfer noch nicht zu Ende und läuft im Hintergrund weiter. Das merkt man eigentlich nur daran, dass die PS4 weiter läuft. Man kann sich das vielleicht denken, wenn man auf den HDMI-Eingang der PS4 zurückschaltet, aber ich dachte, irgendwas sei abgestürzt. Okay, ist Jammern auf hohem Niveau. Eigentlich ist das ja prima, dass man schon daddeln kann, während im Hintergrund die großen Spieledateien rübergeschaufelt werden.

- Lautstärke: Mein Gerät ist nicht leise! Entweder ich bin zu empfindlich, oder ich habe immer Pech mit den Geräten. Im Vergleich zur Series X und S ist die PS5 deutlich lauter. Bereits im Idlemodus im Menü ist sie lauter, als Series X bei Gears 5. Startet man Astrobots wird die PS5 deutlich (!) lauter.

----

Positiv:

- Ladezeiten sind top! War ja zu erwarten.

- UI finde ich schick und nicht so muffig, wie dass der neuen Xboxen; allerdings ist da was dran, was einige schreiben. Teilweise braucht man zu viele Klicks, um ans Ziel zu kommen.

- Controller: Der ist Nextgen! Liegt super in der Hand, hat sogar richtig Gewicht und füllt sich nicht mehr an, wie ein Spielzeug. Ist leise (!), nicht dieser Klickiklacker-Sound wie der des Series-Controller. Und das neue Forcefeedback/Rumble ist richtig cool gemacht.

P.S.: Die Fehler die im Netzt kursieren (Abstürze, Standbymodusfehler, was weiß ich) hatte ich bisher nicht.


< antworten >