Thema:
Re:Zum Sumpf (sowie OST und auch zur Atmo) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.11.20 09:47
Antwort auf:Zum Sumpf (sowie OST und auch zur Atmo) von Jassi

>Och Mann, als ich das erste mal vom Remake gehört habe, dachte ich mir nur eins: Versaut mir nicht den Sumpf und vor allem nicht sein finales Payoff.
>
>Z.Zt. vefolge ich "nur" das Edmundenzel-Let's-Play auf RBTV und dachte schon ich hör nicht recht als der Tower Knight gelegt wurde. Die Mugge war....anders und ich alter Sack konnte mich wohl nicht darauf einlassen.
>
>Leichtes Stirnrunzeln kam dann beim Tower of Latria hinzu. Ausgetauschte Soundfiles hin oder her, aber es konnte doch nicht nur am Filter liegen, dass mich die Atmo hier nicht kickte.
>


Ging mir genauso. Im Tower of Latria sind mir viel zu viele prächtige Details für ein abscheuliches Gefängnis, das Horror transportieren soll. Fehlt nur noch eine Plakette an der Wand "UNESCO Weltkulturerbe".
Sound: Setzt der Gesang der Händlerin im Remake nicht viel zu früh ein?  Hier wirkt es viel mehr wie non diegetic sound - im Gegensatz zum Original.

Zur Musik allgemein: Für mich ein Downgrade zum eigenwilligen und machmal minimalistischen Original-Soundtrack (Fool's Idol hat auch sehr gelitten, weil "too much").


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname