Thema:
Re:Mein Senf zu paar Punkten flat
Autor: token
Datum:20.11.20 08:24
Antwort auf:Re:Mein Senf zu paar Punkten von chifan

>>>Ein absoluter Fail ist, dass du den Ton beim Nutzen eines Kopfhörers nicht mehr über die Boxen und den Chat über die Kopfhörer laufen lassen kannst. Sind die Kopfhörer angeschlossen, läuft der komplette Sound über diesen. Ich habe bei der PS4 immer das mitgelieferte "Headset" genutzt. Da lief dann nur der Chat drüber und der Gamesound dann über die Anlage. Eventuell habe ich ja nur die Einstellungen nicht gefunden, aber nach ein wenig googeln scheint das wirklich geändert worden zu sein.
>>>
>>Das ist nur verwirrend strukturiert. Du willst die Kopfhörer auf "Nur Chatsound" stellen, diese Option ist aber lediglich oben rechts im Systemmenü und nicht unten in der neuen Leiste. Jedenfalls, in die "echten" Systemeinstellungen oben rechts, und dort afair im Register Ton.
>
>Super danke! Schaue ich mir dann nachher gleich an. Hatte gestern noch im Netz gesucht und da hatten sich einige drüber beschwert dass das wohl nicht mehr geht.


Wundert mich nicht, ich war gestern als ich genau das gleiche Einstellen wollte da ich Astros nutze und der den Gamesound über Optical abgreift um dafür einen eigenen Kanal zu haben so dass du direkt am Headset Game- und Chatsound mixen kannst, auch ziemlich irritiert. Die Redundanzen zwischen der neuen Leiste und dem klassischen Systemmenü und wie die Leiste diese aus Übersichtsgründen teilweise kastriert find auch ich etwas verwirrend. Genau diese Einstellung war bei der PS4 auch im Schnellmenü, hier halt nicht mehr, warum weiß nur Sony.


< antworten >