Thema:
Mein Senf zu paar Punkten flat
Autor: chifan
Datum:20.11.20 07:41
Antwort auf:Ersteindruck: Ich bin zufrieden von euph

Also nach 6-8 Stunden Dauerbetrieb war sie dann doch etwas lauter auch wenn kein Vergleich zur Pro. Das Laufwerk war leider auch deutlich wahrnehmbar.

Systemmenü finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Manche Punkte deutlich verschachtelter (bspw. Trophäen und Freundesliste). Von der Geschwindigkeit beim Laden hätte ich mir auch etwas mehr versprochen. Desperados 3 ging zwar deutlich flotter als vorher, aber dass die Zeit von Ladebildschirmen vorbei ist, davon ist man zumindest bei den PS4 Games noch weit entfernt.

Ein absoluter Fail ist, dass du den Ton beim Nutzen eines Kopfhörers nicht mehr über die Boxen und den Chat über die Kopfhörer laufen lassen kannst. Sind die Kopfhörer angeschlossen, läuft der komplette Sound über diesen. Ich habe bei der PS4 immer das mitgelieferte "Headset" genutzt. Da lief dann nur der Chat drüber und der Gamesound dann über die Anlage. Eventuell habe ich ja nur die Einstellungen nicht gefunden, aber nach ein wenig googeln scheint das wirklich geändert worden zu sein.

Zudem kann man die Controller nicht manuell updaten. Der beiliegende aktualisierte sich bei der Inbetriebnahme der Konsole. Der zweite blieb auf dem Stand wie er geliefert wurde. Somit sind die beiden Firmware Versionen der Controller jetzt unterschiedlich.

Der Controller selbst ist aber richtig gut. Ist schon ein wenig das Highlight der neuen Generation. Freue mich schon auf die Spiele die die adaptiven Trigger richtig unterstützen.

Würde zudem jedem empfehlen die Spielstände nochmal händisch in die Cloud zu übertragen. Obwohl bei mir automatischer Upload eingestellt ist, waren die Spielstände auf der Platte und Online (und damit nachher auf der PS5) unterschiedlich.


< antworten >