Thema:
Re:so wie ich Stadia wahrnehme flat
Autor: KO
Datum:20.11.20 04:12
Antwort auf:Re:so wie ich Stadia wahrnehme von Abitor

>>Aber man braucht trotzdem diesen Controller ggfs. noch den Chromestick Ultra falls der Browser im Fernseher(?) das nicht hinbekommt.
>>
>
>Wenn du Cyberpunk 2077 kaufst, dann bekommst du aktuell die Premium Edition umsonst dazu und da ist sowohl der Chromecast Ultra als auch das Gamepad dabei.


Über einen immer noch günstigeren Preis hat man noch nie ein System erfolgreich gemacht. 500€ ist die Masse bereit alle 4-8 Jahre auszugeben. Und wenn nicht kaufen die Leute einfach erstmal die alte Konsole für 200€ oder so.

Diese ominöse Masse an Milliarden Zockern die keine dieser Konsolen haben aber günstig und einfach spielen wollen gibt es praktisch nicht.

Jeden denn ich kenne der keine Konsole/PC hat will auch nicht zocken.

Vielleicht hat Stadia einfach nicht erkannt das die Spiele die vielleicht höchstens für diese Gruppe an "Nicht Spielern" taugen schon längst da sind, nennen sich Browserspiele.

Diese haben all diese Einstiegshürden  nicht. Man kann sie gewöhnlich auf jedem noch so billigen PC oder Tablet spielen, keine Installaton nötig, sie sind eigentlich immer kostenlos. Anmelden und loszocken. Geld wird mit Micropayment verdient, ist aber immer optional.

Wobei ein Abo auch noch denkbar ist. 1 Monat kostenlos, danach Abo.

Stadia hätte in die Richtung gehen können, aber bei der Technik punkten weil die Grafik extern berechnet wird statt auf dem lokalen PC.


< antworten >