Thema:
Re:Falls es bei jemandem nicht flüssig läuft: flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:20.11.20 00:43
Antwort auf:Falls es bei jemandem nicht flüssig läuft: von Spyro2000

>Bei mir lief das Game zunächst definitiv nur in 30 fps. Sah man recht deutlich, wenn man die Kamera dreht.
>
>Am Signal lag es nicht, am TV (LG C9) liegen definitiv 60 Hz 10 Bit HDR in RGB an (original PS5 HDMI-Kabel).
>
>Habe einfach mal über das Quick Menu auf 1080p gewechselt und der Unterschied ist extrem: Das Game läuft dann perfekt butterweich und flüssig.
>
>Wieder zurück auf 4K - das übliche 30 fps Ruckeln.
>
>Was zum....!?
>
>Auflösung: Es lag am Bildmodus "Standard" in Kombination mit "Instant Game Response". Aus irgendeinem Grund Grund lief dann die TV-interne Bildverarbeitung nur noch mit halber Framerate.
>
>Also manuell noch zusätzlich den Bildmodus "Spiel" ausgewählt (macht die PS5 im Gegensatz zur XSX nicht automatisch) und BOOM - 60 fps in 4K in all seiner Pracht.
>
>Hatte ich bisher so noch nicht erlebt auf irgendeinem TV. Und immer wieder krass, was für einen Unterschied das macht.


Das ist dann aber ein Bug von deinem TV oder ist die PS5 schuld?


< antworten >