Thema:
Astrobot: ein echter Liebesbrief an “Playstation” flat
Autor: Flöhchen
Datum:20.11.20 00:20
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Ach wie ist das schön. Konsole ruck zuck eingerichtet und angemeldet über die App. Die Musik ist stimmig, die Menüs schnell. Zuerst die Playstation-Collection angestoßen und dann Astrobot angeschmissen.

Das Spiel ist ein optimaler Pack-In um den Controller kennenzulernen. Erinnert mich vor allem an die glorreichen Titel, die Nintendo auch in vielen Generationen direkt zum Start zur Verfügung gestellt hat. Astrobot ist die pure Fröhlichkeit. Es sieht sauber aus und allen Ecken wird an glorreiche “”Errungenschaften” der Marke Playstation erinnert. Hier möchte ich überhaupt nichts spoilern. Ich bin auf jeden Fall froh sowohl nahezu uninformiert das erste Mal die Menüs selbst zu entdecken und dann auch noch Astrobot, das sehr gelungen so etwas wie ein “Mitten-drin”-Gefühl zur PS5 aufbaut (auch hier will ich gar nicht im Detail drauf eingehen, aber man baut schon so ein bisschen eine gewisse Bindung zur Konsole auf :D). So macht man das!

Auch wenn der ganze Verpackungskram von Konsole und Headset nicht dieses gewisse etwas versprühen. Die Hardware an sich tut es. Auch das Headset gefällt. Es sitzt bequem, klanglich absolut gar nichts auszusetzen. Der Controller liegt gut in der Hand und ist zum Glück keine 1:1-Kopie der vergangenen PS-Controller (die waren gut, aber hier hat man wirklich nochmal an der Haptik geschraubt.

Die Konsole selbst ist bislang angenehm leise. Ich höre sie leise schnurren, wenn kein Ton an ist und ich nahe mit den Ohren rangehe. Aus normaler Sitzentfernung ist gar nichts zu hören.

Bisher gefällt mir das gute Stück sehr gut. Für Miles und Demon Souls wird die kommenden Tage hoffentlich noch genug Zeit da sein. Allen auf jeden Fall weiter einen guten Generationsstart. Und alle die noch warten (müssen): Vorfreude ist die schönste Freude. Lasst euch nicht spoilern, und freut euch auf die hoffentlich bald eintrudelnden Konsolen =)


< antworten >