Thema:
Re:Was sind die besten Rundenbasierten Strategiespiele? flat
Autor: sad
Datum:19.11.20 21:22
Antwort auf:Re:Was sind die besten Rundenbasierten Strategiespiele? von G'Kyl

>>Xcom2 - War of the Chosen bestes Xcom
>
>Gut, XCOM spielt er ja eh schon. :) Ich finde aber, das beste war Enemy Within. Das zweite hat zwar vieles richtig gut gemacht, aber spätestens WotC war dann einfach nur noch Fantasy-Gekloppe statt spannende Stellungstaktik, obwohl Letztere für mich immer ein Markenzeichen der (Haupt-)Serie war.
>


Ich fand Xcom2 anfangs auch schwächer als EW aber mit WotC hat sich das geändert. EW ist mir heute fast zu traditionell und abwechslungsarm. EW hab ich die meisten Missionen bis zum Erbrechen ausgecampt. Ein Schritt vor Overwatch, Ein Schritt vor Overwatch Repeat. WotC zwingt einen aus der Komfortzone und man muss viel offensiver spielen. Campen wird oft sogar bestraft und es gibt endlos viele Spezialisierung und Anpassbarkeiten. Am Ende ist das Geschmacksache und ewiges Streitthema zwischen Traditionalisten und Modernisten ;)
Ich möchte endlich mal ein Lebenszeichen zu Xcom3. Chimera Squad war ganz nett als Nebenprojekt und hat mir auch Spass gemacht aber diese abwechselnde Zugfolge will ich nicht mehr in einem XCom sehen (zumindest nicht als Hauptmechanik, 1-2 Spezialmissionen sind ok)


< antworten >