Thema:
Ich glaube der Gamepro/Gamestar flat
Autor: Boabdil
Datum:19.11.20 19:11
Antwort auf:Reviews von Deadly Engineer

>Was soll ich jetzt glauben?
>
>Die Gamepro gibt 65%, schreibt dass die Story und Charaktere scheiße wären und die Weltereignise man am betsen ignoriert.
>


Was AC angeht höre ich da mal ausnahmsweise nicht mehr aufs Forum. Da bin ich jedes Mal aufs bittere enttäuscht worden. Da könnte man mittlerweile ein Meme von einer Trapcard rauskramen. Und die Maniac kann ich bei Wertungen für AC absolut nicht mehr für voll nehmen.

1. Unity war absoluter Vollcrap vom feinsten und zu Beginn auch noch bugverseucht ohne Ende. Das einzige positive: Schöne Lichteffekte, der Rest für die Tonne.

2. Bei Origins dann die Begeisterungswellen im Forum. Es hätte sich ja absolut zum positiven entwickelt. Also war ich neugierig. Aber ne, Räuberlager aus dem Copy and Pasteshop, langweilige Story und völlig bedeutungslose Nebenquest ("Buhhh, rette meine Frau von Banditen"). Dazu gesellt sich beschissene KI, clumsy Kampfgameplay, und lachhafte Benny Hill Animationen. Das positive: Ich war wirklich beeindruckt von der Darstellung des antiken Ägypten. Und so habe ich ds mit dem Fotomodus eher als eine Art virtuelle Museumsreise wahrgenommen.

3. Odyssey: Dieses Mal dachte ich: Ne, das lass mal schön bleiben. Dann völlige Begeisterungsstürme im Forum. Das hätte Vibes vom Witcher und ist unglaublich gut. Also doch wieder mal verführt worden. Aber: KI immer noch aus der Vorhölle, und weiterhin  Benny Hill artige Animationen und total behämmertes Kampfgameplay. Von den toll angepriesenen Stories eines Witcher habe ich in 25 Stunden Quälerei nichts bemerkt. Keine einzige hatte die Qualität eines "blutigen Barons" oder "Herrinnen des Waldes". Stattdessen auch wieder UBI-Formelhaft zugeschissen mit belanglosen Drecksaufgaben. Nach 25 Stunden abgebrochen und dank Gebrauchtpreis keinen großen Verlust gemacht.

Alle drei Beispiele wären meiner Meinung nach im 60er Bereich als Wertung. Wenn ich da aktuell die Videos von Valhalla sehe, dann sieht mir das sehr verdächtig nach demselben Muster aus, was einfach mit mir nicht kompatibel ist. Ich bin durch was AC anbelangt.

Hätte mir schon fast Ghost of Tsushima gekillt, weil ich da am Anfang was von "AC-artig" las und es nicht kaufen wollte. Das wäre aber ein bitterer Fehler gewesen, denn Got habe ich absolut genossen. Was ein geiles Brett. Und auch wenn da gewisse Eintönigkeit in den Nebenquests zum Vorschein kommt: Hier stimmte das was UBI partout nicht gebacken bekommt. Tolle Animationen, wuchtiges und direktes Kampfgameplay, welches sich nicht so anfühlt als wäre es von Studenten designt.


< antworten >