Thema:
Ersteindruck flat
Autor: Bacardi
Datum:19.11.20 15:10
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 11: Happy Launch Day von Fred LaBosch

Man ist das Teil ein Klotz :D Passt aber liegend noch in den TV-Schrank. Wunderbar. Der Standfuß ist ziemlich wackelig und löst sich recht leicht. Hätte mir da etwas stabileres gewünscht. Und das Laufwerk ist halt ziemlich verdeckt von der Ausbuchtung darüber. System ist schön leise, sobald das Laufwerk seinen Dienst verrichten muss, hört man das aber natürlich deutlich. Imo hat sich da gegenüber der PS4 nicht viel getan.

Einrichtung ging relativ flott, nur HDR will noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Mein fernseher unterstützt HDR, die PS5 auch, will trotzdem nicht. Naja muss ich mich nochmal ein wenig schlau machen. ernüchternd ist der Updatewahn zu Beginn. Konsole will ein Update, der Playroom will ein Update, Demon Souls will ein Update ... man was das geil damals mit dem plug and Play ... und ich fand die Installationszeit von Demons Souls auch ziemlich lang. Hat locker ne halbe Stunde gedauert bis das installiert war. hatte mir da irgendwie zügeriges erhofft.

Naja dann mal das erste Highlight: Der Controller ist der Shit! Der Rumble ist geil, die adaptiven Trigger sind toll, das Ding liegt wunderbar in der Hand. Wenn Entwickler die Features in Zukunft vernünftig nutzen, wird das richtig geil. Gerade der Rumble hat mich echt überrascht. Da spürt man wirklich einen Unterschied. Kein Vergleich zu dem Billo-Gerüttel von früher.

So und dann verschwinde ich die nächsten Tage mal in die Welt von Demons Souls


< antworten >