Thema:
Re:war ja klar: Brumm- und Vibrationsgeräusch :( flat
Autor: Vigilante
Datum:19.11.20 14:40
Antwort auf:Re:war ja klar: Brumm- und Vibrationsgeräusch :( von Hitman47


>Hast du das Gerät liegend oder stehend im Betrieb?
>Bei mir liegt sie und ich habe bisher nix vernommen.


stehend. Das Spuelenfiepen (Bohrgeräusch) ist deutlich hörbar, egal in welcher Position.

>Mir ist aber diese Schraube (für den stehenden Betrieb nehme ich an) aufgefallen und beim Begutachten dachte ich mir schon, na hoffentlich fängt die nicht an sich da unten zu bewegen wenn die Disk dreht.


>Die hatte ich übrigens noch nicht im Laufwerk. Du schon?

Ja, das Vibrations- und Brummgeräusch kommt vom Laufwerk. Ist aber nicht normal, denn das normale Schhh-Geräusch des Laufwerks ist schon hörbar. Dazu kommt halt dann noch dieses "ungensunde Brumm-Vibrations-Staubsauger-Geräusch.

>Dieser Standfuß könnte bestimmt auch zu dem Problem führen wenn er nicht sauber positioniert ist...

ich denke, ich habe ihn richtig montiert. Und die Schraube fest angezogen.


< antworten >