Thema:
Re:Hier noch ein ganz interessantes Video flat
Autor: Katze
Datum:19.11.20 11:10
Antwort auf:Re:Hier noch ein ganz interessantes Video von suicuique

>Ich habe den Eindruck du missverstehst was mit "Tools" gemeint ist.

Ja, gut möglich.

>Selbst wenn man vom selben Sourcecode und den gleichen Einstellungen und identischen Maschinen ausgehen würden, würden unterschiedlich gute Tools (Compiler, Profiler, ...) unterschiedlich gut laufende ausführbare Codes erzeugen.

Einverstanden.

>Und in dieser super simplen Betrachtung ist die komplette OS-Infrastruktur, die Bibliotheken etc aussen vor gelassen.

Zu recht, denn das sind keine Tools.

Was ich ein wenig im Verdacht habe ist die Speicherarchitektur des XBox. Die Trennung zwischen schnellem und langsamem Speicher gibt es auf der PS5 nicht und wenn Ubi die PS5 Version der Engine genommen und nur notdürftig auf die MS API umgestellt hat, dann könnte das Probleme machen, sobald aus den oberen 4GB gelesen wird. Das hätte indirekt dann natürlich mit der späteren Verfügbarkeit der Dev Kits zu tun, aber es nur darauf zu schieben ist mir zu einfach.


< antworten >