Thema:
Re:Denke das wird sich angleichen. flat
Autor: token
Datum:19.11.20 10:27
Antwort auf:Re:Denke das wird sich angleichen. von Turrican

Du hast Recht, tut mir auch aufrichtig leid diesen unnötigen Furz nicht im Darm gehalten zu haben. Launchtage sind Feiertage und da muss auch ich nicht rumkritteln an etwas, auch dann nicht, wenn es wirklich meiner Perspektive entspricht.

Ich versuch das mal zu kompensieren.
Was ich an der Series X mag:
Ich finde Quick Resume ist ein Megafeature. Zwar hab ich selbst kein Interesse an Gamezapping weil es nicht meinem Anwendungsprofil entspricht. Aber ich seh da halt was anderes, nämlich die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt Quicksaves zu machen, bei mehreren Games parallel, Quicksaves die auch einen vollen Shutdown halten und die dir dann ermöglichen ratzefatz ohne Introscreens und anderes nerviges Vorspiel direkt ins Spiel zu steigen.
Das ist ein Feature was es so noch nicht gab, und auf jeden Fall eine super Sache die endlich mal konsequent eine Userperspektive annimmt und überlegt wie man aus einer solchen das Nutzen einer Hardware für diesen mit Hardwarefeatures aufwerten kann.

Und ich find da auch das Design superschick. Mutig, neuartig, aber imo auch zeitlos elegant. Auf jeden Fall etwas was ich nicht hinterm Fernseher verstecken wollen würde.

Und ich find's auch bärenstark dass MS nach dem 360-Lautstärkegewitter seit dem absolut konsequent die Betriebslautstärke berücksichtigt. Egal ob spätere Revisionen der 360, die One, die OneX und jetzt offenbar auch die Series X, was das angeht ein formidabler roter Faden in deren Hardwaregeschichte der auch einen gewissen Druck auf Konkurrenzprodukte ausübt auf diesen Punkt nicht zu scheißen.

Ich find's auch gut dass man sich bei Titeln die man restriktiv im eigenen Portfolio halten könnte, auch darauf einlässt sie ab und an anderen Plattformen verfügbar zu machen, auch wenn man Mittel und Wege hätte das nicht zu tun. Ori 1+2 oder Cuphead auch für Switch freizugeben war etwa ein sehr feiner Zug.

So, jetzt aber genug davon ;)


< antworten >