Thema:
Re:Denke das wird sich angleichen. flat
Autor: DasReptil
Datum:19.11.20 08:32
Antwort auf:Re:Denke das wird sich angleichen. von token


>Schaun mer mal. Bei diesem Vid ist auch eine Sache sehr spannend die man null zu sehen bekommt. Nämlich die Leistungspuffer der Konsolen wenn sie ihr Target treffen. Ich könnte mir gut vorstellen dass die XSX mit einer fiktiven uncapped Framerate in diesen Momenten prinzipiell in höhere Bereiche vordringt, aber eben auch nicht Stabilität mitbringt das Target zuverlässig zu halten. Dagegen spricht dass die Leistungsunterschiede nicht chaotisch auftreten, sondern reproduzierbar in spezifischen Szenen, was wieder für die Treiber spräche.
>Was man definitiv festhalten kann ist dass MS nach ihrem im Vorfeld großbrüstigem Getöse wo aggressiv vorangestellt wurde dass man die stärkste Konsolenhardware der Welt gebaut hätte aktuell ganz schön doof aus der Wäsche schauen wird.
>Wohl genau wie viele Multikonsoleros die hier mit Vertrauensvorschuss ihre 3rds dafür geholt haben, und jetzt mit so einem Unfug konfrontiert werden.


In der Theorie ist die Series X natürlich leistungsfähiger aber da gibt es eben 2 Faktoren die das in der Praxis verpuffen lassen:
1. Der Unterschied ist mit weniger als 20% Rohleistung geringer als jemals zuvor.
2. Der Großteil der Thirds wird sich nicht die Mühe machen die extra Leistung rauszukitzeln. Hat man ja diese Gen schon gesegen, zwischen Pro und X musste man die Unterschiede sehr oft mit der Lupe suchen und das bei deutlich größerem Leistungsunterschied.

Und wer nach fast 20 Jahren noch auf das Geschwafel der Xbox PR reinfällt ist selber Schuld. Die erzählen viel und liefern wenig, insbesondere die letzten 10 Jahre, da ist jeglicher Vertrauensvorschuss unangebracht.


< antworten >