Thema:
Re:Otto hat storniert flat
Autor: DaSuTo
Datum:19.11.20 08:14
Antwort auf:Re:Otto hat storniert von Bandit

>Die bestellten Mengen werden nicht geleifert, was soll Otto da machen?
>
>Wenn vorbestellte Artikel nicht geliefert werden können und Otto storniert, bekommt der Kunde immer eine Mail. Mal im Junk o.ä. geschaut? Richtige Mailadresse hinterlegt? Ich selbst habe am Montag auch eine bekommen (anderer Artikel).
>
>Benutzt die App, die ist echt gut ;-)


Um hier Probleme zu vermeiden und den Bestellprozess zu beschleunigen habe ich hier sogar vorab einen Account eingerichtet.

Eine Mail gab es leider nicht.  Im Prinzip lief alles wie bei Pauli ab. Es gab keine proaktive Kommunikation, seitens Otto.

Wenn ich etwas bestelle und anzahle, ist das einfach viel zu wenig.

Gekürzte Mengen, das Problem kann ich in der ersten Bestellrunde noch bedingt nachvollziehen. In der zweiten sollte das nicht passieren, wenn die Situation aus Händlersicht so unsicher ist kann ich nicht 100% der Ware für den Bestellprozess freigeben.

Mir ist bewusst das man ein Servicelevel wie Amazon nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampft und als deutsches Unternehmen da auch ganz andere Kapazitäten verfügbar sind als wie bei einem weltweit agierender Konzern. Aber wenn ich mit da mitspielen will, dann muss das gewährleisten können oder man muss sich eine Nische suche in der solche Punkte keine Relevanz haben.

Alleine dieser alberen Vorkasse per Überweisung Vorgang, ist doppelt dämlich.Wenn man da Geld vorab haben will, aber dann doch bitte wenigstens per Paypal oder Kreditkarte um den Prozess zu beschleunigen. Ich hätte auch gerne den vollen Betrag direkt bezahlt, das ist im Bestelllprozess ja gar nicht vorgesehen.

Das ganze wirkt vom Ablauf einfach immer noch so als wenn Oma Müller nach 15 Jahren einen neuen Miele Trockner aus dem Versandkatalog bestellt der 2 Monate Lieferzeit hat. Oder man will der dauerarbeitslosen alleinerziehenden Georgina einen Anreiz bieten was auf Rechnung mit einer kleinen Anzahlung zu kaufen, was sie sich doch nicht leisten kann.


< antworten >