Thema:
*Hochkram* - JETZT verstehe ich was Du meinst! flat
Autor: Blanko
Datum:18.11.20 23:28
Antwort auf:Ok, ich steige aus. Packe ich nicht. von Spyro2000

Hol mal den Thread hoch, da ich endlich mitreden kann ;) Hatte im Frühjahr kein Headset, erst mit der Quest 2 nach 3 Jahren Pause wieder eingestiegen. HL:Alyx war das erste AAA-Spiel, das ich mir geholt hab. Bin erst am Ende von Kapitel drei - hab aber schon 4,5h Spielzeit. Weil ich mir so einkack bei dem Ding, dass ich teilweise nur in Trippelschritten vorwärts komme - und auch wirklich JEDE Ecke nach Ammo + Resin absuche. Herrjeh, da Spiel ist wirklich klasse - Inszenierung, Technik, Story, alles auf dem besten HL-Niveau. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mir das in VR so nahe geht. Und wie bei Dir sind meine schlimmsten Gegener die Headcrabs und da die langbeinigen, dunklen.

>Habe jetzt 5-6 h gespielt und langsam wirklich Spaß gefunden. Allerdings bin ich jetzt in Kapitel 5 in einem Gebäude, wo mir ständig in einem halbdunklen Raum diese ekelhaften Spinnenviecher mit einem heißeren Schrei in's Gesicht springen. Und zwar nicht nur einmal, das ganze Gebäude ist voll davon. Und dann spawnen die auch noch ständig neu, so dass man die Bedrohung nicht aus der Distanz ausschalten kann. Ach ja, und manchmal krabbeln sie auch neben und hinter mir an den Wänden.

Und jetzt lese ich gerade diesen Absatz und komm echt ins Zweifeln, ob das mein erstes HL-Spiel wird, das ich nicht durchspiele... ;) Ich hab den Raum aus den YT-Video, das Du unten verlinkt hast ja mit bravour und 2 Shotgun-Schüssen gemeistert - dachte aber das wär dann langsam der "dark & scary" Höhepunkt... wohl eher nicht :)

Naja, ich mach mal in kurzen Sessions à 30 Min max weiter - mal sehen wie weit ich komme :)


< antworten >