Thema:
Re:Netflix als Vergleich flat
Autor: ID
Datum:18.11.20 14:36
Antwort auf:Re:Netflix als Vergleich von suicuique

>>>> da die Konkurrenz dafür deutlich zu stark ist.
>>>
>>>Ich steh auf dem Schlauch, welche starke Konkurrenz hat der Gamepass?
>>
>>Die Frage meinst du nicht ernst, das weiß ich. Aber Sony und Nintendo sind natürlich Konkurrenten im Spieleumfeld, gegen die sich MS mit seinem Gamepass behaupten muss. Wenn 80% der User zu Sony oder Nintendo Konsolen greifen, greifen weniger zum Gamepass.
>>
>>Ist doch logsen!
>
>Du beschreibst irgendwie nicht die Konkurrenz zum GP.
>
>Mario, GoW, Uncharted und Co. stehen eben nicht in Konkurrenz zum GP. Kein Mensch fragt sich "Spiel ich jetzt lieber ... oder GP?".


Doch, ich sehe das genau so. Die meisten kaufen sich genau eine Konsole. Und da stehen 3 zur Auswahl. Wenn Sony oder Nintendo das bessere Spieleangebot bieten, greifen die meisten nicht zur Xbox. Das bedeutet weniger Gamepass Abonnenten. Also stehen Sony und Nintendo in Konkurrenz zu MS.

Das hier gilt eigentlich nur, wenn man sowieso schon eine Xbox hat:

>Sondern man greift zum GP um Zugriff auf Spiele zu haben die man eh kaufen würde (Gears, Forza, Halo, FS, ...)

Und das hier bestätigt doch meine Aussage:

>oder aber um einen ständigen Nachschub an guten bis mittelprächtigen (nicht zwangsweise AAA) Spielen zu haben. Letzteres mag für die meisten hier kein Entscheidungskriterium sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es das für viele andere werden könnte (Eltern die den Kids eine Konsole kaufen zB).

Wenn es auf den anderen beiden Konsolen bessere Spiele gibt, greifen viele zu Konkurrenz, auch wenn sie mit Gamepass einen ständigen Nachschub an Spielen erhalten würden. Gamepass ist ja nur ein Grund von vielen, sich für eine Konsole zu entscheiden.


< antworten >