Thema:
Re:Netflix als Vergleich flat
Autor: suicuique
Datum:18.11.20 14:17
Antwort auf:Re:Netflix als Vergleich von ID

>>> da die Konkurrenz dafür deutlich zu stark ist.
>>
>>Ich steh auf dem Schlauch, welche starke Konkurrenz hat der Gamepass?
>
>Die Frage meinst du nicht ernst, das weiß ich. Aber Sony und Nintendo sind natürlich Konkurrenten im Spieleumfeld, gegen die sich MS mit seinem Gamepass behaupten muss. Wenn 80% der User zu Sony oder Nintendo Konsolen greifen, greifen weniger zum Gamepass.
>
>Ist doch logsen!


Du beschreibst irgendwie nicht die Konkurrenz zum GP.

Mario, GoW, Uncharted und Co. stehen eben nicht in Konkurrenz zum GP. Kein Mensch fragt sich "Spiel ich jetzt lieber ... oder GP?".

Sondern man greift zum GP um Zugriff auf Spiele zu haben die man eh kaufen würde (Gears, Forza, Halo, FS, ...) oder aber um einen ständigen Nachschub an guten bis mittelprächtigen (nicht zwangsweise AAA) Spielen zu haben. Letzteres mag für die meisten hier kein Entscheidungskriterium sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es das für viele andere werden könnte (Eltern die den Kids eine Konsole kaufen zB).

Und dazu gibt es weder bei Nintendo oder Sony eine Konkurrenz.

gruß


< antworten >