Thema:
Re:Zahlen zum Japan-Start PS5 und XBox Series flat
Autor: Kilian
Datum:18.11.20 14:02
Antwort auf:Re:Zahlen zum Japan-Start PS5 und XBox Series von Lynne

>Naja, also Niedergang ist jetzt vielleicht einen Hauch übertrieben -

Niedergang im Sinne von Abwärtstrend. Der ist seit der PS2 klar erkennbar. Die PS3 hat sich in Japan schlechter verkauft als die PS2 und auch die PS4 wird am Ende weniger Einheiten verkauft haben als die PS3.

>von der PS4 haben sie auch immerhin noch über 9 Millionen Stück verkauft da, was bei 126 Millionen Einwohnern schon keine schlechte Quote ist.

Wir reden hier von Japan. Das Land kennt ganz andere Größenordnungen bei Konsolenverkäufen.

>Nintendo hat halt mal wieder einen Nerv getroffen, der die Leute weltweit wie bekloppt in die Läden rennen lässt.

Das stimmt. Aber denkst du, der Erfolg der Switch hat großen Einfluss auf den Erfolg der Marke PlayStation? Ich glaube, diese Konsolen kämpfen jeder für sich um ihre Kunden, ohne sich gegenseitig zu kannibalisieren.


< antworten >