Thema:
Re:Bitte um step by step Anleitung ;-) flat
Autor: Chojin2001
Datum:17.11.20 19:45
Antwort auf:Re:Bitte um step by step Anleitung ;-) von KO

>Im Tool ASW auf 45 Hz stellen, aber nicht 45 Hz forced, das deaktiviert die Frame Interpolation, habe ich vorher falsch erklärt, mein Fehler.

Ok, das war nämlich ungenießbar mit forced Einstellung ;-)

>
>Jedenfalls damit, alle VR Einstellungen im Spiel auf Max, nur Schatten eine Stufe niedriger, Super Sampling auf 1.0 hatte ich so ziemlich durchgehend 80 fps mit der Rift-S.


Das wäre ja durchaus ok für mich, welche CPU hast du?

>
>Quest Link mit der Quest 1 habe ich nur mal kurz gecheckt, aber da ging Super Sampling nicht. Hat sich immer auf 0.81 reseted.


SS klappt mit der Quest 2 problemlos

>Aber so wie du es beschreibst scheinst du unter VR generell Probleme zu haben.

Würde ich so nicht sagen: Elite, Lone Echo und seit 2 Tagen Alyx laufen fantastisch.

>
>Hast du den mit der Welcome Oculus App, also das mit dem Roboter auch schon Performance Problem. Das sollte auf jeden Fall flüssig laufen.


Läuft alles super.

>
>Relativ performance hungrig ist ansonsten Asgard's Wrath, das bekomme ich nur mit ASW 45 Hz halbwegs flüssig zum laufen und ist im Moment wohl das performance hungrigste VR Spiel.


Da traue ich mich derzeit nicht ran wg Free locomotion.

Danke jedenfalls für die Zusammenfassung, wenn ich mal wieder Muse auf Tüfteln habe, probiere ich das aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >